actioPOS Personalverpflegung

actioPOS Kantinenabrechnung

actioPOS Kantinenabrechnung – ein Produkt der Kalisch GmbH

Beeinflusst durch unsere jahrzehntelange intensive Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung haben wir actioPOS Kantinenabrechnug entwickelt, ein Produkt, welches höchsten Bedienkomfort, technische Sicherheit und absolute Anpassung an die Anforderungen Ihres Betriebes verspricht.

Gerne stellen wir Ihnen vor, wie actioPOS Kantinenabrechnung die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse Ihres Betriebes erfüllt.

actioPOS bietet das ideale System für die Kantinenabrechnung, die Personalverpflegung, das Mitarbeiterrestaurant, das Betriebscasino oder die Mitarbeitercafeteria.

Das Kassensystem für die Kantine kann als Verkäuferkasse oder Selbstkassierkasse installiert werden. Für die bargeldlose Kantinenabrechnung können unterschiedliche Kartenleser angeschlossen werden. Verschiedene Kartensysteme wie LEGIC®, Mifare DESfire®, Mifare Classic®, Hitag®, Obid®, und kontaktbehaftete Chips sind bereits integriert.

Individuelle Karten die in Ihrem Unternehmen im Einsatz sind können in die bargeldlose Kantinenabrechnung implementiert werden.

Eine Schnittstelle zu Ihrer Zeit- und Zutrittskonrolle ist im bargeldlosen Abrechnungssytem generiert. Vorhandene Karten können somit in der Kantine an den Kassen und Automaten genutzt werden.

Das Kassensystem für die Kantine, das Casino und die Betriebsgastronomie kann beliebig erweitert werden.

Für den Kunden kann ein Kundendisplay angeschlossen werden. Hier kann der Gast alle Kassiervorgänge verfolgen. Ein Bondrucker kann an die Kasse oder an die Selbstkassierkasse angeschlossen werden. Hier werden die einzelnen Produkte, Zahlungs- und Mehrwertsteuerarten sowie die Kartennummer gedruckt.

Das bargeldlose Abrechnungssystem für die Kantine kann mit einer Bargeldlade erweitert werden. So sind auch Barzahlungen möglich.

Ein Scanner kann an der Kasse angeschlossen werden. Somit können Kioskartikel einfach per Barcode erfasst und kassiert werden.

Eine Aufwertung ist an dem Kassensystem möglich. Somit können Karten direkt an der Kasse aufgewertet werden.

actioPOS Kassensysteme für die Kantinenabrechnung

actioPOS Kassensysteme für die Kantinenabrechnung

  • als Verkäufer-, Selbstkassierkasse, Abbuchungsterminal erhältlich
  • einfache und intuitive Touchscreen-Bedienung mit grafischer Benutzeroberfläche
  • vorbereitet für den Anschluss von diversen Kartenlesern (LEGIC, HITAG, Mifare DESFire, u.v.m.), Drucker, Scanner, Checkoutwaage, Bargeldlade und Kundedisplay
  • definierbare Artikeldirekttasten, Kostenstellenbuchungen, Erfassung geldwerter Vorteil (Zuschuss), In-/Ausser-Haus-Verkauf und optionale Aufwertungsfunktionen an der Kasse
  • Druck von Kurz- und Zwischenberichten, Speicherung von Umsatzdaten und Ereignissen
  • Offline-Funktion, Fernwartung, Datenaustausch via LAN, WLAN und USB
  • Aufwertung oder Lohneinhaltung

Erweiterungen - Gästekartenautomat

Erweiterungsmöglichkeiten

Das actioPOS System für die Kantinenabrechnung lässt sich individuell erweitern und passt sich den Anforderungen optimal an. Modernste Hard- und Softwaretechniken garantieren Ihnen auch für zukünftige Anforderungen volle Kompatibilität bei Erweiterungen und optionalen Anpassungen.

Als bargeldloses Abrechnungssystem können Schnittstellen zu Ihrer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bereit gestellt werden.

Somit haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit komplett bargeldlos zu zahlen. Am Ende des Monats werden die Umsätze der Kantinenabrechnung von dem Lohn- und Gehaltskonto Ihrer Mitarbeiter abgezogen.

In der Kantinenabrechnung können Aufwerter imtegriert werden. An diesen Aufwertautomaten werden die Karten gegen Bargeld oder vom Konto aufgeladen.

Ein Gästekartenautomat kann Chipkarten an die Besucher oder Fremdfirmenmitarbeiter ausgeben.

Hier kann das Guthaben auch aufgewertet und die Karten können ausgezahlt und zurück gegeben werden.

Ein Info Terminal kann in das Kantinenabrechnungssystem integriert werden. Der Gast kann den aktuellen Status seiner Karte und seines Kundenkontos jederzeit nachverfolgen.

An dem bargeldlosen Kassensytem können verschiedene Warenautomaten, Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen integriert werden. Hier wird ein Kartenleser eingebaut und somit die Geräte um das bargeldloses Zahlungssystem erweitert.

Flaschenrücknahmeautomaten sind ebenfalls in das Kantinenabrechnungssystem integriert und können bargeldlos betrieben werden.

Über Internet oder das Hausnetz kann die Kantinenabrechnung über ein Menüvorbestellsystem erweitert werden.

Hier können die Gäste Artikel auswählen und an einem Abbuchungsterminal an der Ausgabe wird nach auflegen der Karte das Menü angezeigt und kann von dem Kantinenpersonal ausgegeben werden.

Eine Produktionsplanung ist somit für den Caterer ohne großen Aufwand in dem actioPOS Kantinensystem realisierbar.

  • Aufwertautomaten (BAR, UNBAR und kombiniert)
  • Informations-, Menüvorwahl- und Abbuchungsterminals
  • Gästekartenautomaten (inkl. Verkauf, Rücknahme und Auszahlung)
  • Menüvorbestellsystem über Web-Browser (Intranet und Internet)
  • Kartenleser für diverse Kaffeemaschinen, Snack- und Getränkeautomaten
  • diverse Zutrittssysteme (Schranken, Drehkreuz, etc.)

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssytems. Die Management Software kann auf einem vorhandenen Arbeitsplatz mit Windows® Betriebssystem installiert werden.

Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden Finanzkonform erstellt und diverse Statisiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse.

Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk mit der Software verbunden. Eine permanente Netzverbindung ist aber nicht notwendig, da nur für die kurzfristige Kommunikation eine Verbindung genutzt wird.

Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben.

Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar.

Management-Software

  • Ein- oder Mehrplatzversion, netzwerkfähig (LAN und/oder WLAN)
  • komplette Management-Funktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion
  • zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte
  • manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung
  • Fernwartung der Management-Software und der Endgeräte
  • individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich
  • Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere)
  • erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU)

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Weitere Infos zum Download

PDF-Download actioPOS Personal – Prospekt
(674 kB – PDF-Datei)

speechPOS Sprachausgabe
actioPOS Sprachausgabe

MIt dem Sprachausgabesystem speechPOS erweitern wir die Funktionen Ihrer Registrier- und PC-Kasse. speechPOS bietet Ihnen einen noch schnelleren und optimierteren Arbeitsablauf.

Weitere Infos: speechPOS Sprachausgabe